Internationale Grüne Woche 2012 in Berlin

 

Vom 20. bis 29. Januar findet die größte Verbrauchermesse mit vielen nationalen und
internationalen Ausstellern in Berlin statt.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, ist auch dieses mal die Loburger Brennerei GmbH einer der Aussteller. In der Länderhalle Sachen-Anhalt war die Brennerei 10 Tage für ihre Besucher mit einem gemeinsamen Stand des Brauhauses „Zum alten Dessauer“ und der Kaffeerösterei Hannemann vertreten.

Am 23. Januar hatte die Loburger Brennerei den Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Herrn Dr. Reiner Haseloff, zu Gast. In der Gruppe waren auch der Minister für Landwirtschaft und Umwelt Herr Dr. Hermann Onko Aeikens und die Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft Prof. Dr. Birgitta Wolff.

Ein „alter Bekannter“ war der Landrat Anhalt- Bitterfelds, Uwe Schulze, der sich lange mit Erich Kullmann über die letzten Entwicklungen in der Region unterhielt.

Neben den bekannten Loburger Spirituosen Spezialitäten, gab es Bier aus Dessau und feine Kaffeesorten aus Köthen am gemeinschaftlichen Stand.

 

 

 

Fotos: Fotograf Thomas Hinz